Tiere

Biene im Gras

biene

Diese kleine Wildbiene habe ich im April fotografiert. Ich habe versucht, die Art zu bestimmen – unglaublich wie viele verschieden Bienen es gibt. Vermutlich ist es eine Gemeine Trauerbiene.

6 Kommentare

  • hanneweb

    Zumindest ein ganz tolles Foto, auch mit den Tropfen und der Biene, deren Namen ich unter den so vielen Wildbienen-Arten nicht herausfand.
    Liebe Grüße von Hanne

    • Richard

      Danke Hanne ☺
      Die Vielfalt an Bienen hat mich auch fast erschlagen. Das dürfte aber tatsächlich eine Trauerbiene sein.

  • Harald

    Hallo Richard,

    die hast du aber schön eingefangen. Was für eine das ist kann ich auch nicht sagen, weil ich mich in der Flora und Fauna nicht so auskenne. Wenn ich draußen in der Natur bin und wissen will was ich gerade sehe, benutze ich die entsprechende Funktion von Google. Zumindest kommen dann in etwa passende Vorschläge.

    Liebe Grüße
    Harald

    • Richard

      Hallo Harald,
      bei den Wildbienen waren die in etwa passenden Vorschläge leider sehr zahlreich 😂
      Bei Pflanzen ist das einfacher. Da nutze ich oft die App Flora Incocnita auf dem Smartphone – die arbeitet recht zuverlässig.
      LG Richard

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: