Fahrzeuge aller Art – Fotoprojekt

“Fahrzeuge aller Art” – ist das Thema des achten Fotoprojekts bei Mannis Fotobude. Kein Thema für mich, war mein erster Gedanke. Beim Blick ins Bilderarchiv zeigte sich aber, dass mir doch schon manch interessantes Fahrzeug vor die Linse kam.


(BIlder anklicken = große Ansicht)


oldtimer

Zum Beispiel dieser schicke Cadillac, Bei der Ausstellung eines großen Autohauses in unserem Städtchen konnten die aktuellen Modelle des Jahres 2017 bestaunt werden. Mich interessierten aber mehr die alten Schmuckstücke, die private Sammler am Rande zeigten.


feuerwehr

Der letzte Einsatz für dieses Feuerwehrauto liegt schon lange zurück.


rollerwerbung

Fahrzeugwerbung – hier macht ein Händler in Berlin auf sein Geschäft für gebrauchte Zweiräder aufmerksam.


Ein Wal in Berlin

Dieses originelle Schiff ist die MS Moby Dick. Seit 1973 fährt der Asflugsdampfer Berliner und Besucher über Havel, Wannsee und Spree.


London Eye

Das höchste Riesenrad Europas steht in London am Ufer der Themse: Das 135 Meter hohe London Eye, auch als Millenium Wheel bekannt.

london eye

london eye

An dem Riesenrad hängen 32 rundum verglaste Gondeln,
jede bietet Platz für 25 Besucher.

Eine Rundfahrt dauert 30 Minuten

Durch die Drehgeschwindigkeit von nur 1 Km/h muß das Rad zum Fahrgastwechsel nicht anhalten.


london eye millenium wheel

hausboot

Hausboote auf dem Regents-Kanal in London


fahrrad

Ein winterfestes Fahrrad.


rad

Ein ganz gewöhliches Fahrrad. Bemerkenswert fand ich hier die raffinierte Diebstahlsicherung…


donnerbüchse

In einem Kölner Park steht dieser alte Eisenbahnwagen


dreschwagen

Und zum Abschluß gibt es noch ganz altes Fahrzeug: Solche Dreschwagen waren ab dem 18. Jahrhundert in der Landwirtschaft im Einsatz. Ab den 1950er Jahren wurden sie durch moderne Mähdrescher ersetzt.