Fotoprojekt Seen

Fotoprojekt Nummer sieben bei Mannis Fotobude – diesmal zum Thema Seen. Ich habe also ein wenig in meinem Archiv gestöbert, was ich zu dem Thema finde. Eine kleine Rundreise zu Seen, die besucht habe:

(Bilder anklicken für große Ansicht)


Die Vulkanseen der Eifel. Hier das Weinfelder Maar.

gemündener maar
weinfelder maar

Der Tegeler See in Berlin – Hundeschwimmen in der Dämmerung

tegeler see

Der Glienicker See in Berlin

glienicker see berlin
Glienicker See und Glienicker Brücke

Durch die Mitte des Glienicker Sees verlief die Grenze zwischen West Berlin un der DDR. Auch die Mitte der Brücke war Grenzpunkt. Hier wurden Agenten zwische Ost und West ausgetauscht und vom Westen freigekaufte politische Gefangene nach Westberlin entlassen.

Der wohl bekanntesteste Berliner See: Der Wannsee

wannsee
starndbad wannsee
Strandbad Wannsee

Stauseen in Nordrhein Westfalen

bggesee
Biggesee
bigge
Ausflugsschiff am Biggesee

sorpesee
Sorpesee 2006 – es begann zu regnen
sorpe
Sorpe 2012 – bei Ankunft Regen

diemelsee
Diemelsee – Nordrhein Westfahlen / Hessen
diemelsee
Diemelsee – Nordrhein Westfahlen / Hessen