Gelber Langfühler

Diesen kleinen Falter habe ich vergangene Woche abgelichtet, es ist ein Gelber Langfühler. Die sind recht verbreitet, ich habe ihn aber vorher noch nie gesehen. Er gehört zur Familie der Langhornmotten und ist mit einer Flügelspannweite von nur 18 bis 22 Millimetern der größte Vertreter dieser Art.

Gelber Langfühler

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

9 Kommentare zu „Gelber Langfühler“

  1. Der trägt seinen Namen aber wirklich zu Recht! Mit Motten ist es hinsichtlich der Bestimmung oft schwierig, aber den kann man wiedererkennen. Sehr schönes Makro.
    Liebe Grüße – Elke

Nach oben scrollen