10 Kommentare zu „Herbstlicht: Gespiegelte Brücke“

  1. Hallo Richard,
    jetzt ist es mal langsam etwas ruhiger bei mir geworden – meine letzten Blogbeiträge waren eher „shortys“ – ich habe den Blog etwas umgebaut und im Job ist auch nach einer hektischen Anfangsphase etwas Ruhe eingekehrt. Zeit also mal wieder etwas auf den anderen Blogs rumzustöbern..
    Dein Blog wurde geschrottet? Das ist aber übelst! Freut mich aber, dass Dir mit dem neuen Theme ein echt guter Wurf gelungen ist – das sieht modern und schick aus.. RÖSPEEKT!
    Das Foto ist stimmungsmäßig gut eingefangen, hast Du das nachbearbeitet? Ich würde mir fast wünschen, dass die (wahrscheinlich roten) Rosttöne besser zur Geltung kommen würden, da die farblich und sinngemäß gut zum welken Laub passen. Stichwort „Vergängnis“..

    1. Hallo Peter,
      das ist doch schön, dass im Job jetzt ruhiger läuft. Es ist ja immer etwas schwierig, nach einer Pause wieder so richtig einzusteigen.
      Das mit „Blog schrotten“ war so eine ungesunde Mischung aus Serverproblemen beim Anbieter und „kaputt-optimieren“ meinerseits. Den alten Zustand wieder herzustellen wäre jetzt jedenfalls aufwändiger, als einfach nach und nach alte Inhalte hier wieder einzupflegen. Das hat auch den Vorteil, dass man Fehler aus der Anfangszeit der „Blogger-Kariere“ ein wenig ausbügeln kann.

      Das neue Theme heißt übrigens „Bam“ – deutsch gesprochen „Bäm“ – und damit genau der Effekt, den es bei mir hervorrief: „Bäm! Das Ding kann ohne große Anpassungen genau das, was ich haben will“

      Zum Bild: Ist es nachbearbeitet? Ja und nein. Da ich im RAW-Format fotografiere, muss ich zu jedem Bild erstmal ein paar Einstellungen vornehmen. In diesem Fall habe ich zusätzlich die Sättigung leicht reduziert und die Belichtung etwas dunkler gemacht. Wirklich rot war da nichts: nur das Geländer der Brücke ist aus Metall, der Rest ist Beton.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen