Urlaubsbilder

London Greenwich

Greenwich Park - November 2018

Mit dem Boot ging es an einem trüben Novembertag 2018 vom Westminster Pier mit dem Boot nach Greenwich im Südwesten von London.

greenwich university

Greenwich war einst das Zentrum der britischen Marine. Viele Gebäude des Royal Naval College werden heute von der Universität Greenwich genutzt.

universtät greenwich
Greenwich – November 2018
greenwich universität park
universität greenwich

Museumsschiff Cutty Sark

cutty sark
Cutty Sark – November 2018

Die Cutty Sark ist der letzte erhaltene Tee-Klipper der britischen East India Company. Das 1869 fertiggestellte Schiff beherbergt heute ein Museum.

cutty sark takelage
Cutty Sark – November 2018

cutty sark bug
Cutty Sark – November 2018
cutty sark  frontansicht
Cutty Sark – November 2018

Das Gebäude mit der Kuppel ist der Eingang zu einem Fußgängertunnel unter der Themse.


Das Royal Observatory

Royal Observatory
Greenwich – November 2018

Durch die Sternwarte im Greenwich Park verläuft der Nullmeridian.


Greenwich Park

greenwich park
Greenwich – November 2018
greenwich university
Greenwich – November 2018

2 Kommentare zu “London Greenwich

  1. Lieber Richard,

    ich vermisse irgendwie den nullten Breitengrad, oder habe ich da etwas übersehen?

    LG Bernhard

  2. Hallo lieber Bernhard,

    den Nullmeridian habe ich tätsächlich nicht fotografiert. Die goldfarbene Linie im Straßenpflaster war oben am Obeservatorium von Menschenmassen besetzt (oder betreten?), die auf Einlass warteten. Wir haben uns dann lieber wieder dem schönen Park zugewandt und bei einem Becher Kaffee die Aussicht genossen.

    Der britische Kaffee ist übrigens einer Hauptgründe, weshalb im Königreich vorwiegend Tee getrunken wird.

    LG Richard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: