Landschaftsbilder

Schlosspark Rheda

Ein Rückblick in den vergangenen Sommer: Im August waren wir einige Tage in Rheda-Wiedenbrück und wollten uns dort auch das Schloss Rheda anschauen.

Schloss Rheda
Schloss Rheda – August 2021

Das Schloss ist leider nur von außen zu besichtigen – und auch nur der Teil, den man vom umliegenden Park aus sehen kann. Also machten wir am Tor kehrt und wendeten uns dem schönen Schlosspark zu.

Schloss Rheda Turm
Rheda-Wiedenbrück – August 2021

Der Blick nach oben: hinter viel grün ein Turm des einst als Wasserburg erbauten Schlosses. Hinter der Hecke schauen wir in den Burggraben…

Burggraben Schloss Rheda
Burggraben Schloss Rheda

… und aus dem Graben schaut jemand zu uns.

Graureiher
Graureiher – August 2021

Den leicht genervt blickenden Vogel ließen wir dann in Ruhe und erkundeten weiter den Park.

Schlosspark Rheda
Schlosspark Rheda
(klick aufs Bild=große Ansicht)
Schlosspark Rheda
(klick aufs Bild=große Ansicht)
Schlosspark Rheda
Schlosspark Rheda
(klick aufs Bild=große Ansicht)
Rheda Schlosspark
(klick aufs Bild=große Ansicht)
Alter Briefkasten

Und zum Abschluss noch ein Blick auf das Schloss:

Schlosspark Rheda

6 Kommentare

  • Dr. Nerd

    Hi Richard,

    schade dass das Schloss nicht besichtigt werden kann – aber der Park war ja bei dem schönen Wetter auch durchaus akzeptabel als Alternative. Und schon allein für den “Postbriefkasten” hat sich das ja schon gelohnt — Heute heißen die lieblos gestylten Dinger wahrscheinlich im Beamtendeutsch “Einwerfkübel für mobil transportierbedürftige Text und Warensendungen”.. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: