Landschaftsbilder

Schnee – aber wieder kein Neuschnee

bahnhof fröndenberg schnee

Vor kurzem hatte ich einen Beitrag für die Quartalsaufgabe auf Bernhards Blog Der Amateurfotograf zum Thema Schnee erstellt.

Heute habe ich mal die Speicherkarte meines Smartphones ein wenig aufgeräumt und siehe da: Schneebilder aus dem vergangenen Jahr.

bäume im schnee
Fröndenberg – Januar 2019
bahnhof fröndenberg schnee
Fröndenberg – Januar 2019
schneelandschaft
Fröndenberg – Januar 2019

14 Kommentare zu “Schnee – aber wieder kein Neuschnee

  1. Moin Richard,
    Bahnsteig, auf den Zug warten. Ich kann die kalten Füße richtig spüren 🙂
    Die überzuckerte Landschaft sieht einladen für einen Spaziergang aus.

    Herzliche Grüße
    Angela

    • Moin Angela,
      ein Spaziergang in der Schneelandschat wäre was gewesen, leider war ich auf dem Weg zur Arbeit und am Abend war es dann schon wieder vorbei mit dem Schnee.
      LG Richard

  2. Moin Richard,

    ja, auf den Smartphones liegen so manche Schätze unentdeckt und vergessen.

    Mein Favorit ist das Birkenbild. Birken und Schnee, das hat schon etwas.

    Ich habe Deinen schönen Beitrag als #16 in meiner Wettbewerbsliste aufgenommen.

    LG Bernhard

  3. Hallo Richard,
    Smartphonefunde hsaben was! Vor allem solche hier; das Birkenfoto lädt zum spazieren ein; wunderschön! Aber auch der Bahnsteig sieht mit Schnee fast romantisch aus! Sehr schöne Fotos!
    Liebe Grüße, Merle

    • Hallo Merle,
      es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Birken und Schnee sind eine tolle Kombination.
      LG Richard

  4. Hallo Richard,
    Schnee und Winter, das ist einfach eine wunderbare Kombination.
    Tolle Fotos!
    Lieben Gruß
    moni

    • Schön, dass die Bilder gefallen, vielleicht wird es ja noch was mit Schnee diesen Winter.

  5. pfffffffffffffttttttttttft… Hier in Hamburg gab es seit zwei Jahren keine einzige Schneeflocke… Also mir fehlt das Winterweiss schon irgendwie. Gut das es noch Fotos auf irgendwelchen Handys gibt!
    Mir gefallen die Fotos jedenfalls!
    Liebe Mittwochsgrüsse sende,
    Britta

    • Hallo Britta,
      freut mich, dass die Bilder gefallen. Ein bisschen Winter haben wir ja noch vor uns, kann ja noch was werden mit Schnee in Hamburg.
      Viele Grüße
      Richard

  6. Mal ein Moin Moin sende ;o)

  7. Dein Schnee wirkt so Echt und wunderschön
    immer wieder mache ich mir schwer den Schnee zu Präsentieren so das mir selbst es gefallen kann
    Mann könnte über aber bei so einem Winter wie dieses Jahr mit dem üben wird schwer sein 😉
    Tolle Bilder
    LG czoczo

    • Hallo czoczo,
      freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Ja, mit Schneebildern wird es diesen Winter schwer – hier sollen am Wochenende 16 Grad werden.
      LG Richard

  8. Übrigens … Fröndenberg …bei Menden um die ecke ?

    • Ganz genau, Menden ist die Nachbarstadt von Fröndenberg. Hier verläuft die Grenze zwischen Ruhrgebiet und Sauerland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: