Landschaftsbilder

Schnee – von gestern

schnee auf zweigen

Auf dem Blog Der Amateurfotograf lädt Bernhard seine Leser zu einem kleinen Wettbewerb ein – die Aufgabe: Zeigt Bilder zum Thema Schnee.

schnee in fröndenberg
Fröndenberg – Februar 2018

Hier in der Gegend fehlt allerdings noch der winterliche Hauptdarsteller zum Thema und Besserung scheint nicht in Sicht. Der Griff ins Archiv ist aber erlaubt, deshalb gibt es hier erstmal Schnee von gestern – genauer, aus dem Februar 2018: da blieb hier letztmals Schnee liegen.

löhnbach schnee
Fröndenberg am Löhnbach
schnee fröndenberg
Feöndenberg – In den Wächelten
Schnee - von gestern 1 schnee

7 Kommentare zu “Schnee – von gestern

  1. Lieber Richard,

    Du hast auf jeden Fall die Lichtstimmung der Schneelandschaft super eingefangen. Vielen Dank für das Mitmachen, ich habe Deinen Beitrag unter #7 in die Wettbewerbsliste aufgenommen.

    LG Bernhard

  2. Ach ja, hier bei uns (Nähe Hannover) ist auch kein Schnee in Sicht. Das scheint aber allen so zu gehen, die bei Bernhards Thema mitmachen 🙂 Schöne Landschaftsaufnahmen hast du. Besonders das mit den Baumstämmen gefällt mir.
    VG Claudia

    • Hallo Claudia,
      freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
      Diesen Winter ist anscheinend nicht nur Schnee Mangelware, sondern der Winter an sich findet nirgends statt.
      VG Richard

  3. Schnee, lieber Richard,
    was ist das? Sollte eigentlich auch in diesem Winter vorbei schauen, hat es aber bisher nicht geschafft!
    Das Bild links unten ist mein Favorit. Wunderbare Winterstimmung!
    Lieben Gruß
    moni

    • Schnee ist das, worauf jeden Winter alle warten, um dann wenn er da ist, nach einigen Tagen zu schimpfen, dass er da ist… 😉

      Das Bild links unten war übrigens tatsächlich eines meiner Lieblingsbilder aus 2018. Freut mich, dass es Dir gefällt.

  4. Auch wenn dein Schnee von gestern ist, die Bilder, die du davon gemacht hast, sind wunderschön. Mal sehen, ob der Februar aktuelle Schneefotos ermöglichen wird. Könnte ja sein.
    Herzlich, do

    • lassen wir uns überraschen, in den letzten Jahren gab es den ersten Schnee hier auch immer erst im Februar. Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen, wünsche noch einen schönen Sonntag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: