13 Kommentare

  • Harald

    Ich habe zuerst gedacht es seinen Spargel die da so schön augeschichtet sind. 😉 Aufforstung ist notwendig. Der Wald soll ja das Klima verbessern und nebenbei (oder hauptsächlich?) Geld bringen.

  • Werner Pannewig

    “Einsamer Baum” alleingelassen von allen seinen Nachbarn. Besser hättest du den Titel dieses Bildes nicht aussuchen können .
    Ich bin unmittelbar nach dem Orkan KyrIll ,vom Küntroper Flugplatz über dieses Waldgebiet zwischen Neuenrade und Balve geflogen . Es war ein Bild der Verwüstung ,das was über Jahrzehnte aufgebaut wurd war in nur wenigen Stunden verstört . Man kann es nicht mit Worten beschreiben, was ich dort gesehen habe . Noch heute sind diese Spuren deutlich zu sehen , immer wieder wird einem die Nacht vom 18- 19. Januar 2007 ins Gedächtnis gerufen, wenn man über dieses Gebiet fliegt.

    • Richard

      Einige Schneisen, die Kyrill in die Hänge des Sauerlands geschlagen hat, können wir von hier aus sehen. Aus der Luft gesehen stelle ich mir den Anblick fürchterlich vor. (Fliegst Du selbst?)
      Bei Wanderungen im Sauerland sehen wir immer die Schäden im Wald. So schlimm wie jetzt im Balver Wald haben wir das allerdings noch nicht vorgefunden. Nach den Sturmschäden haben Trockenheit und Borkenkäfer wohl auch einiges neu angelegtes wieder zerstört.

      • Werner Pannewig

        Diesen Flug über den Balver -Wald, habe ich mit einem Freund gemacht, der Mitglied im Luftsportclub Neuenrade ist. Ich war zu der Zeit als Gast in Küntrop.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: