Landschaftsbilder,  Schwarzweiß,  Statd und Bauwerke

Schwarz/Weiß

Schwarzweiß-Fotografie ist das Thema des 16. Fotoprojekts bei Mannis Fotobude – grad zur rechten Zeit, beschäftige ich mich doch seit kurzem wieder mit dem Thema. Hier eine kleine Auswahl meiner Versuche in Schwarzweiß – und auch hier wieder: Klick auf ein Bild = große Ansicht


ente
Stockente bei der Gefiederpflege

Die hier gezeigten Bilder sind allerdings keine “echten” Schwarzweiß-Bilder, sondern entsprechend bearbeitete Aufnahmen aus meinem Archiv.


London – Greenwich

greenwich
Greenwich – London

Nachts an der Themse

london
London

Der Tower of London

tower

Morgennebel über der Ruhr

ruhr

Herbstmorgen

baum

Frost

blatt


Am Achener Dom

aachener dom
aachener dom

Manchmal geht dann bei der Bildbearbeitung der Spieltrieb mit mir durch::

Eindeutig zu erkennen: The Tower of London

tower

7 Kommentare

  • ROYUSCH

    Also ich finde deine SW Bilder toll!!!
    Ich habe bei meiner Kamera auch die SW Einstellung getestet, war nicht so der Hit. Bin wieder zurück zur normalen Einstellung und bearbeite sie lieber in LH/PS.
    Liebe Grüße
    Roland

    • Richard

      Danke Roland ☺
      Ich werde mich mal überraschen lassen, wie sich meine Kamera im SW-Modus schlägt. Die Ergebnisse gibt es dann hier.
      LG
      Richard

  • manni

    wow perfekt die s/w Fotos. Genial Foto Nr. 2 und London bei Nacht ! Ich habe festgestellt dass Nachtfotos in s(w auch einfach das gewisse etwas haben. Hätte ich nie so gedacht !!!
    Ich bedanke mich fürs mitmachen !

  • Nati

    Schwarz/Weiß Bilder haben immer ihren besonderen Reiz.
    Besonders gefällt mir Greenwich und der Baum.
    Über deine Spielerei musste ich echt Schmunzeln, ein wahrer Wow Effekt.

  • Gerd

    Hallo Richard,
    sehr schöne Schwarzweiß Aufnahmen. Wobei der Morgennebel über der Ruhr mein Favorit wäre.

    Liebe Grüße und komme gut durch die Zeit
    Gerd

    • Richard

      Hallo Gerd,
      vielen Dank. Nebel über der Ruhr wirkt in Schwarzweiß sogar interessanter, als die Farbaufnahme.
      Bleib gesund
      LG
      Richard

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: