Tiere

Tiere im Zoo (3) – Fische

Beim stöbern in meinem Bilderarchiv fand ich auch ein paar Bilder von Fischen, die im Laufe der Jahre bei Zoobesuchen entstanden sind. Die Bildqualität war dabei leider meist mäßig: Mit einer einfachen Kompaktkamera durch die Scheibe fotografiert.


(Bilder anklicken für große Ansicht)

fisch

blauer fisch
gelber fisch
seepferdvhen
fisch

10 Kommentare

  • royusch-unterwegs

    Hallo Richard,
    ich werde jetzt mal versuchen einen Kommentar direkt auf deiner Seite zu schreiben.
    1. Anmerkung: ich kann dir kein Like geben
    2. Werde versuchen den Kommentar abzuschicken
    3. ging nicht, wurde drauf verwiesen, dass ich mein Name und Email Adresse eingeben muss
    4. eingegeben und erstes Häkchen gesetzt.
    Viele Grüße
    Roland

    • Richard

      Hallo Roland,
      die Email-Adresse wird benötigt, um zu prüfen, ob der Verfasser eines Kommentars auf meiner Seite schon mal einen genehmigten Kommentar geschrieben hat. Wenn das so ist, wird der Kommentar direkt freigeschaltet, alle anderen müssen erst moderiert werden.
      Viele Grüße
      Richard

  • Zoofreund

    So schlecht sind die Aufnahmen gar nicht! Da sind jedenfalls keine blöden Spiegelungen auf den Scheiben zu sehen. Du warst sicher direkt mit der Linse auf der Scheibe. Das ist in unserem Aquarium baulich bedingt leider nicht bei allen Becken möglich. Deshalb fotografiere ich da auch nur noch selten.

    Ich habe mich sehr über diesen Beitrag gefreut. Und meinen Lieblingsfisch, den Rotbauchpiranha, haste auch mit dabei! Für den würde ich dir ein Extra Like geben, wenn das ginge,

    Viele Grüße
    Dieter

    • Richard

      Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
      Zum einen war ich bei den meisten Bildern mit der Linse direkt an der Scheibe – und ein wenig ging dann auch mit Photoshop.
      Viele Grüße
      Richard

  • moni

    Lieber Richard,
    wann sieht unsereins schon mal ein Seepferdchen in seinem Lebensraum?
    Genau, vermutlich NIE!!! Deshalb bin ich von Deinem Foto begeistert und freue mich darüber, dass Du es so schon fotografieren konntest unter den widrigen Bedingungen.
    Schönes Wochenende und bleib gesund
    herzlichst moni

  • Gerhard

    Die Fotos auds Aquarien heraus sind ganz ordentlich 🙂
    Ich für meinen Teil habe nie solche Fotos von mir näher begutachtet, was vielleicht ein Fehler ist, weil da so mancher Scxhatz nicht gehoben wurde.

    • Richard

      Die Bilder aus diesem Beitrag hatte ich lange nicht angeschaut – sie haben mir, nachdem ich sie auf dem Rechner gesehen hatte, nicht besonders gefallen. Manchmal ist es aber hilfreich, sich solche Bilder mit einigem zeitlichen Abstand noch einmal anzusehen.
      Für die verwendete Technik und die Umstände, unter denen sie entstanden sind, finde ich sie – wie du treffend schreibst – ganz ordentlich.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: