Tiere

Tiere im Zoo (4) – Elefanten

Heute gibt es ganz große Tiere – Elefanten, die ich im Laufe der letzten Jahre vor die Linse bekam.


(Bilder anklicken für große Ansicht)

elefant
Elegant – balancieren auf der Kante.

elefant
noch eleganter – Elefantenballett


kleiner elefant
Und die kleinen machen es dann nach.

elefant

elefant
Jetzt ist aber Schluß hier! (der Stock flog übrigens in meine Richtung!)

7 Kommentare

  • Zoofreund

    Foto 1 und 2: Ist das im Leipziger Zoo? Das Haus sieht so aus. Ich kenne es aber nur aus dem TV.
    Wo hast du die drei Afrikaner aufgenommen?

    Das letzte Bild ist klasse und sooo typisch! Fühlt sich ein Elefant von dir genervt und er weiß, daß er dich nicht packen kann, dann schmeißt er mit Gegenständen nach dir, z.B. mit Ästen. *grins*
    Ist mir in Köln, vor langer Zeit noch auf der alten Anlage, auch mal passiert. Damals war man auch nur durch einen schmalen Wassergraben und Rasenstreifen getrennt und ich wollte noch näher ran. Ich wurde aber nicht getroffen.

    Viele Grüße
    Dieter

    • Richard

      Hallo Dieter,
      die beiden ersten Bilder sind im Zoologischen Garten Berlin aufgenommen, die anderen im Tierpark Berlin.

      Der fliegende Stock hatte mir schon einen schönen Schrecken eingejagt, vor allem weil er beim Blick durchs Tele doch deutlich näher aussah, als er wirklich war….

      Viele Grüße und bleibe gesund

      Richard

      • Zoofreund

        Danke für die Infos.
        Da werde ich wohl nie hinkommen. Ich schaffe es ja nicht mal nach Duisburg der Antwerpen.

        Viele Grüße und Du bleib auch gesund
        Dieter

        • Richard

          Sag niemals nie – Duisburg wär ja nicht ganz so weit… 😉

          Allerdings wohne ich jetzt auch schon 5 Jahre im Ruhrgebiet und war bisher nur in den Zoos Dortmund und Münster.

          Das interessante an den Berliner Zoos ist, dass sie völlig unterschiedlich sind. Der Zoologische Garten ist der Artenreichere, aber ziemlich beengt. Das liegt an der Lage mitten im Stadtzentrum: da gibt es keine Flächen für Erweiterungen.

          Der Tierpark Fridrichsfelde ist weitläufiger, mit größeren Außenanlagen und viel Park. – einfach der schönere von beiden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: