In der Stadt Urlaubsbilder

Tower of London

tower of london
tower festungsmauer
Tower – September 2019

Im 11. Jahrhundert eroberten die Normannen unter Wilhelm dem Eroberer England.

Nachdem es anlässlich der Krönung Wilhelms zum König von England im Jahr 1066 zu Unruhen kam, ordnete er den Bau einer Festung auf einem Hügel am Ufer der Themse an, um seine Macht zu sichern.

Bis ins 19. Jahrhundert wurde der Tower regelmäßig aus- und umgebaut.

tower of london

Der Tower of London war in seiner wechselreichen Geschichte unter anderem königliche Residenz, Gefängnis, Münzprägestätte, Garnision, Lager, Hinrichtungsstätte und auch der Londoner Zoo war einmal hier untergebracht.

tower aussenmauer
Tower of London – August 2016
tower of london
Tower – August 2016
white tower
Tower of London – September 2019

Heute beherbergt der Tower eine Ausstellung über das Gebäude selbst und auch die britischen Kronjuwelen sind hier ausgestellt.

tower of london

4 Kommentare zu “Tower of London

  1. Hallo Richard,
    fantastische Fotos sind das.
    Ist das “Blick von oben”-Foto mit einer Drohne aufgenommen?
    Sieht jedenfalls beeindruckend aus.
    Angenehme Woche und liebe Grüße
    moni

    • Hallo moni,
      danke für das Lob. Die Luftaufnahme vom Tower habe ich von der Aussichtsplattform eines Hochhauses gemacht. Dazu hatte ich hier auch einen Beitrag mit Luftbildern von London: London von oben – The Shard
      LG Richard

  2. Hallo Richard,

    der Ritter ist ja nur noch ein Klappergestell, total abgemagert 🙂

    LG Bernhard

    • Hallo Bernhard,

      und das obwohl die englische Küche deutlich besser ist, als ihr Ruf… 😉

      LG Richard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: