Blesshühner gehören zu den häufigsten Wasservögeln in Deutschland, bei Spaziergängen an der Ruhr kann ich sie hier sehr oft beobachten.

Dieses hier habe ich an einem Frühlingsmorgen abgelichtet.

An dieser Stelle fließt die Ruhr durch einen Park in der Stadt. Die Blesshühner sind Spaziergänger am Ufer gewohnt und lassen sich nicht stören.

Nachdem ich die Pflege meines Bilderarchivs (mal wieder) ein wenig vernachlässigt habe, gibt es hier inzwischen eine recht beachtliche Menge an Bildern, die noch sortiert werden wollen. Einige davon werde ich hier unter dem Titel „Archiv sortieren“ zeigen – beginnend mit dem Jahr 2023.
…. deshalb, weil die so häufig sind und sich ja gegenüber anderem Wassergeflügel auch gern mal unschön benehmen freue ich mich jedes Mal, wenn ich das grünfüßige Teichhuhn sehe. Oder gar eine der noch versteckteren und seltenern Rallen.
Hallo Richard,
schön zeigst Du das Blässhuhn aus Deinem Archiv.
Am Thunersee sind auch immer sehr Blässhühner unterwegs.
Lieber Gruss Claudia
I see these a lot, but never bothered to look up their name. Thank you for sharing!!