Balkonbilder im November – Purpurglöckchen mit Tropfen

Die Sommerblumen auf unserem Balkon sind längst verblüht. Jetzt haben wir dort einen Herbstpflanzenmix, den es günstig bei einem Discounter gab. Auch eine kleine Sorte Purpurglöckchen (Heuchera) war dabei. Die sind, wie ich nun weiß, zwar winterhart, blühen aber normalerweise im Sommer. Eines dieser Pflänzchen hat sich nun jedoch entschieden, einfach mal im November zu blühen. Hier zunächst ein Bild der Knospen, aufgenommen in einer Regenpause am vergangenen Wochenende.

Nahaufnahme eines schlanken, rötlichen Blütenstiels eines Purpurglöckchens (Heuchera). Die kleinen, glockenförmigen, noch grünen Blütenstände hängen nach unten und sind mit klaren, glänzenden Tautropfen bedeckt. Der Hintergrund ist unscharf und zeigt weiche Farbverläufe von Hellgrün, Blau und dunklen Tönen.

Auch ohne Tropfen sehen die winzigen Blüten des Purpurglöckchens recht hübsch aus.

Nahaufnahme eines rotbraunen, dünnen Blütenstiels eines Purpurglöckchens (Heuchera). Am Stiel hängen mehrere kleine, geöffnete Blüten in Büscheln. Die Blüten sind weißlich-grün, flaumig behaart und haben feine, weiße Staubfäden mit kleinen, orangefarbenen Spitzen (Staubbeuteln), die aus den glockenförmigen Kelchen herausragen. Der Hintergrund ist unscharf (Bokeh) in weichen Grün-, Braun- und Orangetönen gehalten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen