Blüten in schwarzweiss

Blüten in schwarzweiss

Im farbigen Bild ist der Hintergrund grün, die Blüten sind hellblau und weiß.

Bei der Umwandlung in s/w hat ein Blaufilter den Effekt, Grün abzudunkeln und Blau aufzuhellen. Das Ergebnis ist dann wirklich nur schwarz und weiß.


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Kommentare zu „Blüten in schwarzweiss“

  1. Hallo Richard,
    dein Foto gefällt mir, aber mit Blüten in S/W tue ich mich immer noch schwer. Da habe ich noch nicht wirklich den Zugang gefunden.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Es gibt halt für jeden Themen in der Fotografie, für die er sich nicht begeistern kann. Bei mir sind das zum Beispiel Glaskugel-Fotos und auch Langzeitbelichtungen im Zusammenhang mit Wasser.

Nach oben scrollen