Ein Waldweg zwischen Birken – Archiv sortieren 2023

Ein weiteres Archivbild: Auf diesem schönen Waldweg zwischen Birken wanderten wir im September 2023.

Waldweg zwischen Birken
Waldweg in Fröndenberg-Warmen, September 2023


Nachdem ich die Pflege meines Bilderarchivs (mal wieder) ein wenig vernachlässigt habe, gibt es hier inzwischen eine recht beachtliche Menge an Bildern, die noch sortiert werden wollen. Einige davon werde ich hier unter dem Titel „Archiv sortieren“ zeigen – beginnend mit dem Jahr 2023.


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

16 Gedanken zu „Ein Waldweg zwischen Birken – Archiv sortieren 2023“

      1. Ich könnte mir vorstellen, dass eine weniger ebene Geländeform mit vielleicht auch mehr natürlichen Gewässern manches Stück Landschaft davor bewahren kann, einfach in viereckigen Stücken zerteilt und mit grossen Maschinen geradlinig und ohne nennenswerte Auslassungen beackert zu werden. Ich war lange nicht in deiner Gegend, aber erinnere mich an viel mehr Weideland als Ackerwirtschaft.

        1. Es von hier in Rochtung Sauerland halt unheimlich viele Naturschutzgebiete, die Ackerbau nur beschränkt oder gar nicht zulassen.
          Zur anderen Seite haben wir die Soester Börde. Dort und weiter Richtung Ostwestfalen gibt es dann deutlich mehr Ackerland.

          1. Bei uns im nieders. Landkreis Lüchow-Dannenberg ist es ähnlich: ein Teil Naturpark, ein Teil dafür leider unter zu wenig Beachtung der allgemeinen Regeln stark feldwirtschaftlich genutzt.

Nach oben scrollen