Der Neue Leuchtturm Borkum

Der Neue Leuchtturm steht auf einem 15 Meter hohen Sockel im Ortskern von Borkum. Der 50 Meter hohe Turm wurde 1879 innerhalb von nur 5 Monaten erbaut, nachdem der alte Leuchtturm ausgebrannt war.

Juni 2024

Auf dem Turm gibt es eine Aussichtsplattform, die von April bis September geöffnet ist. Von dort hat man bestimmt herrliche Aussicht über die Insel und das Wattenmeer, für die Wendeltreppe mit 308 Stufen konnten wir uns aber nicht so richtig begeistern.

Juni 2024
Juni 2019

Die letzten beiden Bilder zeigen die Aussicht vom Balkon unserer Ferienwohnung – Leuchtturm zum Frühstück und zum Glas Wein am Abend.


Zur Übersicht aller Beiträge zu den Reisen nach Borkum–>

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

9 Kommentare zu „Der Neue Leuchtturm Borkum“

  1. Sollte ich es mal schaffen Borkum zu besuchen, was nicht unwahrscheinlich ist, dann muss ich da unbedingt rauf. Das geht ja gar nicht anders 😉
    Auf jeden Fall schöne Fotos, besonders die Abendstimmung, machen auf jeden Fall Lust auf einen Besuch,
    Grüße
    Matthias

  2. Hallo Richard,
    wow welch toller Leuchtturm und Du zeigst hin uns von seiner schönsten Seite.
    Ich würde auch sehr gerne einmal einen Leuchtturm Live sehen.
    Ich finde es sind sehr beeindruckende Gebäude.
    Lieber Gruss Claudia

Nach oben scrollen