So langsam wird es was mit dem Frühling

Mit Beginn des Monats Mai wird es hier endlich wärmer.

Zum Wochenbeginn morgens zwar noch recht frisch.

Frostige Blüten

Aber inzwischen wärmer und länger sonnig.

Und bunt:

Biene im Raps
Vergissmeinnicht
Sternmiere
Kirschblüte

Für das Wochenende ist zwar wieder Regen vorausgesagt, aber bei tatsächlich frühlingshaften Temperaturen – immerhin.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Kommentare zu „So langsam wird es was mit dem Frühling“

  1. Hallo Richard,

    sehr schön sind deine Frühlingsbilder. Auf dem ersten Bild mussten die Blümchen wohl noch einmal frieren? Wir hatten jetzt hier auch ein paar schöne Tage. Heute war es aber leider den ganzen Tag trüb und bei 11 Grad auch nicht wirklich warm. Mich stört es nicht ganz so, da ich sowieso mal ein-zwei Ruhetage einlegen wollte.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Hallo Richard,
    sehr schön zeigst Du den Frühling. Ist zwar immer etwas mühsam wenn man unterwegs ist. Man weiss ja nie wann wieder der nächste Regen kommt.
    Lieber Gruss Claudia

  3. Wundervolle Frühlingsbilder. Das erste Bild, das mit dem Rauhreif gefällt mir besonders, sowas wollte ich schon lange mal selber fotografieren. Beim wollte ist es leider geblieben. Das letzte Bild, mit den rosa Blüten, da gefällt mir das Bokeh besonders gut. Wie warst du da technisch unterwegs?

    Gruß Olaf

    1. Es freut mich, dass die Bilder gefallen. Die verwendete Technik: Canon EOS 700D mit Sigma 18-300 mm (halt so ein „immer-drauf-Objektiv“ für den faulen Fotografen. Das wird eigentlich nur abgenommen, wenn ich dann doch mal mein Makro-Objektiv verwende (Sigma 105 mm).

Nach oben scrollen