Ganz nah dran: fressendes Heupferd

Das Grüne Heupferd sah ich diesen Sommer recht häufig. Ein fressendes Heupferd konnte ich vor einigen Tagen erstmals fotografieren.

Heupferd

Im Gegensatz zu anderen Heuschrecken ernährt sich das Heupferd nicht pflanzlich. Am liebsten mag es Blattläuse, aber auch Käferlarven und Fliegen stehen auf seinem Speiseplan.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Kommentare zu „Ganz nah dran: fressendes Heupferd“

  1. Hallo Richard,
    was für fantastische Makro !
    Also man muss Sagen , Du hasz sich aber ganz nah gewagt. Er sieht Dich an. Hätte der eine Läuse nicht in seinem Händen gehabt, wer weist auf welche Idee hätte er gekommen 😉
    Einfach Tolle Bild!

    vg czoczo

Nach oben scrollen