Westminster Abbey – London 2018

Die Westminster Abbey im Herzen von London erhielt ihre heutige Form im Jahr 1245. Eine Kirche gab es an dieser Stelle aber schon seit dem Jahr 750. Im November 2018 machte ich bei einsetzender Dunkelheit ein paar Aufnahmen des beeindruckenden Bauwerks.

Westminster Abbey

In der Westminster Abbey werden seit 1066 alle britischen Monarchen gekrönt. 30 Könige und Königinnen fanden hier auch ihre letzte Ruhestätte, sowie einige weitere berühmte Persönlichkeiten. Darunter Issac Newton, Charles Darwin und Georg Fridrich Händel.

Westminster Abbey
Westminster Abbey

Von innen hatten wir die Kirche im Sommer 2016 besichtigt. Ein Rundgang durch eintausend Jahre Geschichte und mindestens ebenso beindruckend, wie die Außenansicht.

Westminster Abbey London

Fotografieren ist im Innern der Westminster Abbey nicht gestattet. Auf der offiziellen Homepage der Kirche gibt es aber einen virtuellen Rundgang, das Video dazu gibt es hier: westminster-abbey/visit-us.

Westminster Abbey
Westminster Abbey
Westminster Abbey

11 Kommentare zu „Westminster Abbey – London 2018“

  1. Pingback: Die Tower Bridge bei Tag und bei Nacht - Richards Fotoseite

  2. Pingback: Aussichtspunkt Parliament Hill - London 2018 - Richards Fotoseite

  3. Pingback: Am Regent`s Canal - London 2018 - Richards Fotoseite

  4. Pingback: Museumsschiff Cutty Sark - London 2018 - Richards Fotoseite

  5. Hallo Richard,
    ein interessantes Gebäude und sehr schöne Aufnahmen. Wünsche Dir im Neuen Jahr viele schöne Momente und freue mich auf weitere Beiträge.
    Viele Grüße Brigitte

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen