Aussichtspunkt Parliament Hill – London 2018

Im Park Hampstead Heath im Nordwesten Londons befindet sich der Aussichtspunkt Parliament Hill. Der 98 Meter hohe Hügel bietet einen tollen Panoramablick über die Stadt und auf einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten.

London Parliament Hill

Im November 2018 waren wir wegen dieser Aussicht dort und wollten eigentlich nach Einbruch der Dunkelheit wieder hierher zurückkehren. In die Zeit unseres Aufenthalts in London fiel nämlich der Guy Fawkes Day, auch bekannt als Bonfire Nigt oder Fiereworks Night.

London Parliament Hill
London Parliament Hill
London Parliament Hill
London Parliament Hill
London Parliament Hill
London Parliament Hill

Dieser Feiertag wird alljährlich am 5. November gefeiert. Erinnert wird dabei mit großem Feuerwerk an den misslungenen Anschlag auf das britische Parlament und den König im Jahr 1605. Und der Parliament Hill gilt als einer der besten Plätze, um das zu beobachten.

London Parliament Hill
London Parliament Hill

Aus der Besichtigung des Feuerwerks am Abend wurde dann aber leider nichts: Gegen Abend setzte Regen ein, der dann die ganze Nacht über andauerte. Da blieben wir dann lieber in unserer Unterkunft.

London Parliament Hill
London Parliament Hill
London Parliament Hill

Allerdings hatten wir oben auf dem Hügel eine andere Idee: Auf dem letzten Bild sieht man am rechten Rand einen Turm neben dem Bogen einer Halle. Das ist der Bahnhof St. Pancras International. Ganz in der Nähe dieser Station befand sich unser Apartment. Und weil das gar nicht so weit entfernt aussah, beschlossen wir den Weg zurück zu laufen.

Der Weg war dann allerdings doch viel länger als gedacht. Wirklich geärgert haben wir uns dann aber nicht, weil wir dadurch eine sehr schöne Ecke in London entdeckten, die wir uns sonst nicht angesehen hätten – darum geht es dann im nächsten Beitrag.


Weitere Beiträge zum Urlaub in London 2018:

2 Kommentare zu „Aussichtspunkt Parliament Hill – London 2018“

  1. Pingback: Die Tower Bridge bei Tag und bei Nacht - Richards Fotoseite

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen