Cochem, Schiffsfahrt auf der Mosel – Eifel 2018

Einen Tag unseres Urlaubs in der Eifel 2018 nutzten wir für einen Ausflug nach Cochem an der Mosel. Geplant war ein Bummel durch die Stadt und die Besichtigung der Reichsburg.

Bahnhof Cochem
Bahnhof Cochem – Juni 2018

Für eine Stadtbesichtigung war es an dem Tag allerdings zu warm und die Stadt war sehr voll. Nach einem kurzen Bummel am Flussufer entschieden wir uns daher zunächst für eine Schiffsfahrt auf der Mosel.

Cochem an der Mosel
(klick aufs Bild=große Einzelansicht)
Bahnhof Cochem
(klick aufs Bild=große Einzelansicht)
Cochem am Ufer der Mosel

Die Fahrt bot zur einen Seite sch̦ne Ansichten von Cochem Рhier eine Galerie zum durchklicken:

Zur anderen Seite schaute man auf die Hänge mit Weinbergen am Flussufer.

Moselufer
(klick aufs Bild=große Einzelansicht)
Moselufer
(klick aufs Bild=große Einzelansicht)
Marienstatue

Und abschließend einen ersten Blick auf unser nächstes Ziel: Die Reichsburg Cochem.

Mosel Reichsburg

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

14 Kommentare zu „Cochem, Schiffsfahrt auf der Mosel – Eifel 2018“

  1. Pingback: Weinfelder Maar - Eifel 2018 - Richards Fotoseite

  2. Cochem ist wirklich eine schöne Stadt.
    Bei einem Tagesausflug muss man sich allerdings entscheiden ob man sich die Stadt oder lieber die Burg anschaut.
    Für beides reicht die Zeit leider nicht.
    Zu Wasser sieht es ganz wunderbar aus.
    LG, Nati

  3. Wunderschöne Bilder
    Leider Cochem habe ich noch nie gesehen , obwohl seit Jahren ist auf der ToDo Liste eingetragen ..
    aber jetzt wo ich deine Bilder gesehen habe werde ich „müssen“ endlich dorthin zu fahren . Hoffentlich bei solchen Wetter wie bei dir

    VG czoczo

Nach oben scrollen