Flugschau – Der Weißkopfseeadler

Der nächste Greifvogel bei der Flugschau der Adlerwarte war besonders beeindruckend: Der Weißkopfseeadler erreicht eine Körperlänge von bis zu einem Meter und eine Flügelspannweite zwischen 180 und 250 Zentimetern.

Weißkopfseeadler

Der Vogel startete so schnell, dass ich ihn mit der Kamera beinahe verpasst hätte.

Weißkopfseeadler
Weißkopfseeadler

Ein paar schöne Bilder sind mir dann aber doch noch gelungen.

Weißkopfseeadler

Der Weißkopfseeadler erreicht eine Fluggeschwindigkeit von 60 bis 80 Stundenkilometern. Bei der Jagd wird er im Sturzflug doppelt so schnell.

Weißkopfseeadler
Weißkopfseeadler

Nach einer Runde über die Anlage kehrte er dicht über den Köpfen der Zuschauer zum Falkner zurück.

Weißkopfseeadler

Und mit diesem letzten Bild des wunderschönen Tieres verabschieden wir uns von der Adlerwarte Berlebeck. Wer nun Lust bekommen hat, so eine Flugschau zu besuchen, findet alle nötigen Informationen auf der Website der Adlerwarte Berlebeck.

Weißkopfseeadler

Alle Beiträge zum Urlaub im Teutoburger Wald 2023:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Kommentare zu „Flugschau – Der Weißkopfseeadler“

  1. Pingback: Die Externsteine - Teutoburger Wald 2023 - Richards Fotoseite

  2. Pingback: Am Meschesee in Detmold - Teutoburger Wald 2023 - Richards Fotoseite

  3. Pingback: Flugschau - Schopfkarakara - Richards Fotoseite

  4. Pingback: Eleganter Segler - Der Rotmilan - Richards Fotoseite

  5. Pingback: Adlerwarte Berlebeck - Teutoburger Wald 2023 - Richards Fotoseite

Nach oben scrollen