Am Meschesee in Detmold – Teutoburger Wald 2023

Mit beginn unseres Sommerurlaubs im Teutoburger Wald sollte der Dauerregen der ersten Augustwoche laut Wettervorhersage enden und der Sommer zurückkehren. Am Abend unserer Ankunft war der Regen noch da, das hielt uns aber nicht davon ab, einen Spaziergang um den nahe unserer Ferienwohnung gelegenen Meschesee zu machen.

Am Meschesee in Detmold - Teutoburger Wald 2023

Der Meschesee ist ein Baggersee am Rande der Stadt Detmold, umgeben von schöner Waldlandschaft. Der Fluss Werre umfließt den See.

Meschesee
Meschesee

Wen der Regen dann mal für ein paar Minuten aussetzte, hatte ich die Gelegenheit ein paar Bilder zu machen – (die sich hier durch einen Klick aufs Bild in einer größeren Einzelansicht anzeigen lassen).

Meschesee
Meschesee
Meschesee
Meschesee
Meschesee
Meschesee
Meschesee
Meschesee
Meschesee
Meschesee
Meschesee

Den angekündigten Wetterumschwung gab es dann am nächsten Tag tatsächlich und wir konnten einige Sehenswürdigkeiten des Teutobuburger Waldes rund um die Stadt Detmold bei besserem Wetter erkunden – Fortsetzung folgt.


Alle Beiträge zum Urlaub im Teutoburger Wald 2023:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

11 Kommentare zu „Am Meschesee in Detmold – Teutoburger Wald 2023“

  1. Pingback: Adlerwarte Berlebeck - Teutoburger Wald 2023 - Richards Fotoseite

  2. Pingback: Flugschau - Schopfkarakara - Richards Fotoseite

  3. Pingback: Rundweg um die Externsteine - Teutoburger Wald 2023 - Richards Fotoseite

  4. Pingback: Eleganter Segler - Der Rotmilan - Richards Fotoseite

  5. Pingback: Flugschau - Kappengeier - Richards Fotoseite

  6. Pingback: Flugschau - Der Weißkopfseeadler - Richards Fotoseite

  7. Pingback: Die Aussicht vom Hermannsdenkmal - Richards Fotoseite

  8. Pingback: Das Hermannsdenkmal - Teutoburger Wald 2023 - Richards Fotoseite

Nach oben scrollen